Tierschutz ist Menschenschutz

Klein anfangen!  Was gibt es Schöneres als mit Tieren aufzuwachsen?!



Igelstation in Gerbrunn: Tel. 0931/30489608
   
Spendenkonto:
VR-Bank Würzburg
IBAN: DE03 7909 0000 0005 3623 26
BIC: GENODEF1WU1
   
Verwendungszweck: Igelhilfe

Für den Spätherbst werden dringend Menschen gesucht, die in einem geschützten Bereich Igel aufnehmen und zufüttern können. Dazu eignen sich Gartenhäuser, Gewächshäuser, Schuppen, alte Ställe, Scheunen u.ä.

 



 Webmaster: 
Mein ganzes Leben lang habe ich mich um Tiere und deren Schutz gekümmert. Ich habe schon immer Tiere aus Notlagen aufgenommen und wenn möglich in beste Hände vermittelt bzw. selbst behalten. 
12 Jahre lang bis Mai 2019 war ich stellvertretende Vorsitzende des Kitzinger Tierschutzvereins und habe neben anderen Aufgaben auch die Homepage des Tierheims gepflegt. Dafür habe ich u. A. Hinweise und Artikel für besondere Situationen verfasst oder verlinkt, als Tipps für interessierte Tierfreunde. 

Unter "Pro Tiere" möchte ich diese Arbeit fortsetzen und Fotos meiner eigenen Tiere veröffentlichen.
Es hat mich sehr gefreut, dass am Tag des Ehrenamts dem  5.12. 2019 der Landkreis Kitzingen  Ehrenamtliche im Bereich Umweltschutz, Naturschutz und Tierschutz ausgezeichnet hat und ich die Urkunde für den Tierschutz bekam. IvC